Modifizierung des Filter/Portfolio-Elements vom WordPress-Theme "Cookie"

  • Status Completed
  • Budget €30 - €250 EUR
  • Total Bids 12

Project Description

Kurzbeschreibung: Die Webseite ist aus zwei Seiten aufgebaut: 1. Eingabe, 2. Ausgabe. Auf der Ausgabeseite soll eine individuelle Filterung von Elementen erfolgen.

..Sehr übersichtliche und gut vorbereitete Änderungen an einem bestehenden Wordpress-Theme namens Cookie ([url removed, login to view]).

....

..Sie können den von uns bereits bezahlten Support für das Theme jederzeit nutzen und den Author kontaktieren.

DETAILS (siehe Screenshot):

1. Das aktuelle Theme is so wie es existiert nahezu fertig. Nun soll das Theme-Element jedoch statt mit einem Filter mit mehreren Filtern arbeiten und diese Filter untereinander verknüpft sein. Auch sollen für alle Filter "Tags" (also Filter-Kategorien) im WP- Backend angelegt werden können, aktuell is es im Theme nur für einen Filter möglich. (PHP-Kenntnisse)

1b. Kategorien der dritten Filterzeile sollen sich je nach Auswahl der ersten Filterzeile ändern. Sollte die erste Filterzeile noch nicht gewählt worden sein, so soll die dritte Filterzeile ausgegraut werden. (JavaSkript-Kenntnisse)

2. Den bereits vorhanden Portfolio-Elementen soll mit Hilfe des Plugins "I recommend this" [url removed, login to view] recommend-this/ eine Like-Funktion hinzugefügt werden werden. Da wir verhindern wollen, dass User mehrmals liken, soll die Like- Funktion mit einem kleinen reCaptcha-Popup verknüpft sein. (PHP-Kenntnisse)

2b. Aktuell lassen sich die Portfolio-Elemente bereits nach bestimmten Eigenschaften sortieren (z.B. Datum), nun soll mit Hilfe der vierten Filterzeile auch nach der Anzahl der Likes (siehe Screenshot "user rating") sortiert werden können.

2c. Schließlich sollen die Portfolio-Elemente, welche nichts anderes sind als Previews von Webseiten, bereits nach der Eingabe der URL im Backend einen automatischen Screenshot erstellen und im entsprechenden Portfolio-Element anzeigen. Den PHP-Code für das automatische erstellen des Screenshots ist bereits vorhanden, er muss lediglich noch eingepflegt und ggf. etwas modifiziert werden. Nach einmaliger Eingabe der URLs soll das Screenshoten aller Portfolio-Elemente automatisiert wöchentlich ablaufen, sodass alle Portfolio-Elemente immer eine aktuelle Preview der Webseiten zeigen.

3. Details zur Eingabeseite: Auf der Eingabeseite schlagen User neue Webseiten vor. Hier soll per Formular (inkl. recaptcha) die URL abgefragt werden und der User die Möglichkeit bekommen bestehende „Tags“ (Filter-Kategorien) zuzuordnen. Darüber hinaus soll der User weitere Kategorien vorschlagen können, welche er gerne mit seiner Webseite verknüpfen würde. Der Eintrag soll im WP-Backend gelistet werden und auf Freigabe warten. Die vorgeschlagenen Filter-Kategorien des neuen Eintrages sollen vom Moderator leicht anzupassen sein bevor die Freigabe erfolgt. Die URL muss ebenfalls leicht durch den Moderator vor und nach Genehmigung abzuändern sein. Auch nach Freigabe des Eintrages sollen dessen URL und Filter-Kategorien im WP-Backend leicht änderbar sein. Ein einfaches Hinzufügen von neuen Kategorien zu dem jeweiligen Filtern muss im WP-Backend gegeben sein. Dabei soll sichergestellt werden, dass die bestehenden Kategorien inkl. Einträge bestehen bleiben.

3a. DOKU/Child-Theme: Alle Änderungen des Themes sollen für Außenstehende verständlich dokumentiert werden. Änderungen sollen wenn möglich im Child-Theme erfolgen, sodass wenn möglich keine weiteren Arbeiten nach einem Update erfolgen. Erfolgen Änderungen außerhalb des Child-Themes, müssen diese in einer Installationsanleitung dokumentiert werden, sodass Außenstehende das Theme nach Updates schnell und leicht wiederherstellen können. Durch Updates sollen keine bestehenden Einträge oder Kategorien gelöscht werden.

Gerne stehen wir Ihnen bereit, weisen Sie umfassend ein und sind für Rückfragen jederzeit erreichbar! Wir freuen uns auf eine freundliche und bereichernde Zusammenarbeit mit Ihnen!

Get free quotes for a project like this
Completed by:

Looking to make some money?

  • Set your budget and the timeframe
  • Outline your proposal
  • Get paid for your work

Hire Freelancers who also bid on this project

    • Forbes
    • The New York Times
    • Time
    • Wall Street Journal
    • Times Online